Antragsrunde für 'Kleine Projekte' eröffnet

Ab April 2011 können im Programm LEONARDO DA VINCI (Lebenslanges Lernen) außerhalb der europaweit einheitlichen Antragsfrist wieder sogenannte "Kleine Projekte" für maximal 3 Teilnehmer/-innen der Zielgruppe Erstausbildung (IVT) oder Berufsbildungspersonal (VETPRO) beantragt werden. Das roulierende Antragsverfahren für Kleine Projekte 2011 läuft vom 15.04. bis zum 31.10.2011.

Projektanträge können für die beiden Zielgruppen mit unterschiedlicher Förderdauer gestellt werden.

• Personen in der Erstausbildung (IVT - Initial Vocational Training): 3 – 39 Wochen
- Personen in anerkannten Bildungsgängen die einen berufsbildenden Abschluss vermitteln.
- Personen in der Berufsausbildungsvorbereitung, wenn der Bildungsgang auf eine sich anschließende Berufsausbildung angerechnet werden kann.

• Fachkräfte der beruflichen Aus- und Weiterbildung (VETPRO - Vocational Education and Training Professionals): 1 – 6 Wochen
- Ausbilder, Lehrkräfte, Berufsberater, Leiter von Ausbildungseinrichtungen sowie Personen, die für die Ausbildungsplanung, Personalentwicklung und die berufliche Orientierung zuständig sind.

Die Auslandsaufenthalte können frühestens am 01.06.2011 beginnen und müssen bis zum 31.05.2012 abgeschlossen sein.

Weitere Informationen: http://www.na-bibb.de/antragstellungˍ195.html