Europaabgeordneter zu Besuch im Europabüro / August 2018

Europabüro 2018 400 1Am 22. August besuchte der Europaabgeordnete Martin Schirdewan (Die Linke) das Europabüro Ostthüringen in Gera. Begleitet wurde er von Landtagsmitglied Dieter Haushold (die Linke). Herr Schirdewan vertritt als Nachfolger von Gabi Zimmer seine Partei im Europaparlament und setzt sich dort für verschiedene Belange beispielsweise im Bereich Finanzpolitik ein.

Der Termin diente dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Austausch über gute Praxisbeispiele europäischer Arbeit. Auch ging es darum, dem Abgeordneten Anregungen und Ideen für die Optimierung von Prozessen und Rahmenbedingungen in den Bereichen Fachkräfteentwicklung und Fachkräftegewinnung mit auf den Weg zu geben.

Zukünftig sollen regelmäßige Treffen die Zusammenarbeit und den Austausch stärken.

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok