Skip to main content

Europaabgeordneter zu Besuch im Europabüro / August 2018

Europabüro 2018 400 1Am 22. August besuchte der Europaabgeordnete Martin Schirdewan (Die Linke) das Europabüro Ostthüringen in Gera. Begleitet wurde er von Landtagsmitglied Dieter Haushold (die Linke). Herr Schirdewan vertritt als Nachfolger von Gabi Zimmer seine Partei im Europaparlament und setzt sich dort für verschiedene Belange beispielsweise im Bereich Finanzpolitik ein.

Der Termin diente dem gegenseitigen Kennenlernen und dem Austausch über gute Praxisbeispiele europäischer Arbeit. Auch ging es darum, dem Abgeordneten Anregungen und Ideen für die Optimierung von Prozessen und Rahmenbedingungen in den Bereichen Fachkräfteentwicklung und Fachkräftegewinnung mit auf den Weg zu geben.

Zukünftig sollen regelmäßige Treffen die Zusammenarbeit und den Austausch stärken.

Dana Hartenstein-Drobny

Dana Hartenstein-Drobny

Referentin und Projektkoordinatorin

Grietgasse 6

07743 Jena

t: +49 36202 26-276

m: +49 172 6866421

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Stefanie Tappert

Stefanie Tappert

Referentin

Grietgasse 6

07743 Jena

t: +49 36202 26-277

m: +49 172 2641511

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.